Osterball Lamprechtshausen
Zusammengekommen – eingestiegen – ausgestiegen – abgegangen.
So in etwa sah unser Abend des Ostersonntags aus. Wir trafen uns fesch in unserer Tracht gekleidet beim Dorfplatz, wo wir gesammelt in einem Bus nach Lamprechtshausen zum alljährlichen Osterball aufbrachen. Kaum ausgestiegen, stürmten wir den Eingang und erfreuten uns der guten Stimmung, die uns gleich entgegenkam. So viele Lj-Gruppen und wir mittendrin. Nachdem jede Gruppe den ersten Liter angeschrien hatte, startete die Landjugend Lamprechtshausen mit dem traditionellen Auftanz. Darauf folgte natürlich der Ehrentanz, bei dem Martin und Lisa ihr Können zeigten.
Danach rockten wir die Socken, denn nach einem fulminanten „Showman“-Einstieg ging die Party so richtig los. Ob mit alten oder neu gefundenen Freunden – es war wieder mal richtig toll, mit so vielen Leuten zusammenzukommen. Ob das nun bei der Weinbar, in der Weißbierbar oder auf der Tanzfläche war.
Eine Sache haben wir in der ersten Zeile noch vergessen: das Heimfahren. Und so traten wir schweren Herzens in den frühen Morgenstunden die Rückreise in unser Bett an.
DANKE an die Landjugend Lamprechtshausen für den coolen Ball!