Lj-Ball Gilgenberg und Köstendorf
So jung kemma nimma zom!
Deswegen nutzten wir die Gelegenheit und besuchten am 5. Oktober gleich zwei Landjugendbälle. Während die einen nach Gilgenberg fuhren, machten sich die anderen auf den Weg zum Ball der Landjugend Köstendorf.
In Gilgenberg angekommen wurde erstmal das neue Getränk auf ihrer Speisekarte, der Glühmost, verkostet. Gut unterhalten von den Brassdorfern, die uns ja nicht unbekannt sind, ging es dann weiter durch den Abend. Wer ganz mutig war, konnte auch sein Glück beim Glücksrad an der Schnapserl-Bar probieren. Für die ruhigere Atmosphäre sorgte die Weinlaube, in der man sich ein bisschen verstecken konnte. Um Mitternacht wurde dann das Schätzspiel aufgelöst: Wie viel Gramm aß der Lj-Vorstand beim All-you-can-eat-Chinesen? Die genaue Zahl wissen wir nicht mehr, aber sie war groß. ;) Auch die größte Gruppe wurde gekürt, hier konnten wir aber den Handenbergern keine Konkurrenz bieten. DANKE an die Landjugend Gilgenberg für den tollen Abend!
Der Ball der Landjugend Köstendorf wurde mit dem traditionellen Auftanz eröffnet, bei dem die Tänzer von vier Musikern aus den eigenen Reihen begleitet wurden. Später wurde es flott mit der Band Schattnblech, die auch über Lautsprecher in der Bar zu hören war. Für die Schnäppchenjäger gab es eine besondere Baraktion mit Ampelregelung: Leuchtet die Ampel grün, kostet ein Bargetränk weniger. Nebenbei konnte man sich mit genügend Brezeln zur Brezerlkönigin ernennen lassen und auch ein Schätzspiel gab es. DANKE an die Landjugend Köstendorf für den schönen Abend!