Linz-Marathon
Knapp an die 30°C, beinahe 20.000 Teilnehmer und ein Ziel: Freibier im Ziel-Bereich. So oder so ähnlich lautete die Mission für Markus Brunner, Martin Brunner, Dominik Esterbauer und Katharina Auer am Sonntag, dem 7. April, im Rahmen des 22. Oberbank Linz Donau Marathons. Genauer gesagt trennten die vier Teilnehmer unserer Landjugend 42,195 km vom Start auf der Voest-Autobahnbrücke und dem Ziel am Linzer Hauptplatz, wo die kühlen Getränke bereits auf sie warteten.
Wie ein Athlet von Weltklasse starteten die vier top motiviert in ihren Tag mit der Abreise nach Linz um 06:30 Uhr. Keine 100 m vom Start entfernt parkten sie ihren Wagen, um möglichst alle Reserven für den Staffel-Marathon zu sparen und nicht schon beim Weg zum Start alle Körner zu verpulvern. Nach der gemeinsam gesungenen Bundeshymne startete der Marathon pünktlich um 09:30 Uhr und Markus begab sich als Startläufer auf die Runde.
Bei immer heißer werdenden Temperaturen konnten sie, mit dem Fokus auf den erfrischenden Tropfen im Zielraum gerichtet, einen kühlen Kopf bewahren und näherten sich Schritt für Schritt dem Ziel. Nachdem Markus seine Distanz absolviert hatte, bewältigten Martin und Dominik ihre Strecken. Gemeinsam mit Katharina als Schlussläuferin überquerten sie schließlich zu viert die Ziellinie.
Aufgeteilt auf die Distanzen 10 km, 11 km, 14,3 km und 6,9 km konnten die vier den Marathon in 3 h 46 min 59 s absolvieren. Mit dieser tollen Zeit erreichten sie folgende Platzierungen:
Gesamt-Staffel-Wertung:
209. Platz unter 643 Teilnehmern
Mixed-Staffel-Wertung:
105. Platz unter 416 Teilnehmern
Lj-Wertung:
9. Platz unter 54 Teilnehmern
Wir gratulieren Markus, Martin, Dominik und Katharina sehr herzlich zu dieser Leistung!
--> einige Fotos entstammen der Lj OÖ.