Landesentscheid Sport & Fun

Olympische Leistungen der Landjugend Tarsdorf gesichtet! ;)

Ob Leichtathletik, Hindernisparcour oder Ballsport – Landjugend Tarsdorf ist an Bord. Am 21. Juli zeigten unsere Sportskanonen beim Landesentscheid Sport & Fun ihr Können. Bereits zu einer frühen Stunde starteten wir unsere Reise in Tarsdorf und erreichten somit als eine der Ersten das Volksbankstadion Vöcklabruck. Kaum angekommen legten wir schon los mit der internen Teamvorbereitung.

Nach der Eröffnung durch Marlene und Dominik vom Landesvorstand legten wir los mit dem ersten Spiel im Völkerball und verloren das erste Spiel auch gleich grandios. Das zählte für uns einfach zur Einspielphase. Die nächsten Spiele liefen besser und so kamen wir nach der Gruppenphase in die Kreuzspiele der besten vier. Hierbei konnten wir uns ebenfalls sehr gut schlagen und standen schlussendlich gegen das Team Pötting 2 im Finale. Wie das wohl ausgegangen ist?

Zwischen unseren Spielen absolvierten Michaela und Martin die Leichtathletik-Stationen: 60-Meter-Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen. Nach dem Völkerballbewerb zeigten Daniela und Lisa noch ihr Können beim Lj-Warrior, wo sie von Rollstuhlfahren über Sackhüpfen bis hin zu Dartpfeilen schießen, verschiedene Hürden überwinden mussten.

Wir sind stolz auf all unsere Teilnehmer, denn sie konnten wieder tolle Ergebnisse erreichen:

 

Leichtathletik Mädels Ü18:

6. Platz:               Michaela Neubauer

 

Leichtathletik Burschen Ü18:

2. Platz: Martin Brunner

 

Lj-Warrior Mädels:

3. Platz: Lisa Kainzbauer

6. Platz: Daniela Auer

 

Und unser Völkerballteam gab im Finale nochmal alles und kürte sich zum LANDESSIEGER im VÖLKERBALL!!! Gratulation an Annalena Wimmer, Johanna Sommerauer, Lisa Kainzbauer, Michaela Neubauer, Isabella Leitner und Daniela Auer! Wir sind stolz auf euch!

Nach der Siegerehrung kehrten wir noch beim Eiscafé Kreuzeder ein, um unseren Sieg angemessen zu feiern. Dabei wurde auch überprüft, ob der Pokal auch dicht ist. ;)

DANKE an die Landjugend Bezirk Vöcklabruck für die Austragung des Bewerbs sowie an die Landjugend Oberösterreich für die Organisation und Durchführung!