Weihnachtsfeier

Am 17. Dezember feierten wir mit der Landjugend im GH Brunner Weihnachten. Um 19:30 Uhr trafen wir uns und nach dem Essen sahen wir uns zwei Videos an. Das erste war „Mein erstes und letztes Bier“, das wir bei der Busfahrt zum Lj-Fest Köstendorf kreiert haben. Das zweite war eine lustige Fotoshow mit sehenswerten Fotos des gesamten letzten Jahres.

Außerdem gab es heuer eine Wertung der aktivsten Mitglieder der Ortsgruppe (ohne Vorstand) in den Kategorien U25 und Ü25. Wir gratulieren und danke, dass ihr immer so fleißig seid:

U25:

1. Platz:             Tobias Helmberger

2. Platz:             Vanessa Rau

3. Platz:             Florian Kosel

4. Platz:             Michaela Neubauer

5. Platz:             Stefanie Sommerauer

 

Ü25:

1. Platz:             Stefan Hollersbacher

2. Platz:             Martin Höck

3. Platz:             Thomas Schuster

4. Platz:             Manuel Scharinger

5. Platz:             Lukas Galluseder

 

„Lasst die Spiele beginnen!“

Zuerst bekam jedes Mitglied ein Memoryteil mit einem Tier darauf. Jeder musste dann sein Partnertier finden und eine Aufgabe erfüllen. Diese wurden von unserem Gamemaster Martin verteilt. So mussten die Hühner und Elefanten zum Beispiel ihre Tierlaute zum Besten geben. Die Ameisenbären fungierten als Jury. Ebenso mussten die Kängurus und Robben ihr Tier imitieren. Die Faultiere und die Hochlandrinder mussten dann versuchen, eine Christbaumkugel in einen Becher zu schwingen. Eine andere Aufgabe war, ein Stamperl Wüstenschnaps zu schlucken. Zuletzt lieferten sich die schnellsten Tiere noch ein kleines Wettrennen. Außerdem musste jedes Tierpärchen noch ein gemeinsames Foto machen.
Nach diesem Spiel war ein gutes Gedächtnis gefragt, denn Manuel musste sich die Hinterteile von drei Mädels anschauen und sie dann mit verbundenen Augen ertasten und richtig zuordnen. Dass sich die Mädels urplötzlich in drei Burschen verwandelten, machte die Sache besonders knifflig.

Und dann folgte die größte Überraschung des Abends: der Nikolaus besuchte uns. Und er nahm zwei fleißige Krampusse mit. So einige böse Kinder wurden getadelt, bekamen aber zum Schluss auch ein kleines Nikolaussackerl. Somit war der offizielle Teil beendet und wir konnten uns lustigen Gesprächen widmen.

DANKE für die schöne Weihnachtsfeier und ein gutes neues Jahr!