Lj-Ausflug

Landjugend on Tour!

Das letzte Juli-Wochenende fuhren wir nach Kärnten. Unser Ziel: der Bundesentscheid Agrar- und Genussolympiade in St. Andrä, denn Matthias und Markus durften daran teilnehmen. Das kann natürlich nicht ohne Fanclub über die Bühne gehen.

Auf dem Weg nach Kärnten machten wir bei der Raststation in Golling eine Pause ein und ließen die anderen Reisenden in den Genuss österreichischer Musik kommen, während wir eine Jause verzerrten. Nachdem sich jeder gestärkt hatte, ging es auch schon weiter.

Unser nächster Stopp hieß „Soccerpark“ und bescherte uns ein besonders sportliches Erlebnis. Aber zuerst wurde für uns zu Mittag gegrillt. Dann teilten wir uns in Gruppen zu jeweils 5 Personen auf und durchspielten die Stationen bei strahlendem Sonnenschein.

Nachdem alle fertig waren, fuhren wir weiter zum Wörthersee und genossen dort einen kurzen Aufenthalt, bevor es weiter zur Unterkunft ging. Innerhalb kürzester Zeit putzten sich alle heraus und um 18:30 Uhr fuhren wir los zum Bundesentscheid Agrar- und Genussolymiade in St. Andrä, wo wir sofort auf Matthias und Markus trafen. Sie schafften es auch in das Finale und es blieb bis zum Schluss so richtig spannend. Man konnte sein eigenes Wissen auch beim Kahoot beweisen, bei dem jeder mitmachen konnte. Nach dem Finale von Agrar und einer kurzen Pause gab es dann endlich die Siegerehrung.

Und wir sind stolz auf unsere Jungs, denn sie erreichten den 2. Platz und sind somit Vizebundessieger!

Das wurde auch noch bei der Afterparty ausgiebig gefeiert!

Am Sonntag machten wir uns nach einem ausgiebigen Frühstück wieder auf den Weg nach Hause. Ein Highlight gab es aber noch, und zwar das Egelseefest der FF Golling. Dort gab es nicht nur ein grünes Weißbierspecial, sondern auch eine Playback-Show, bei der viele andere Gollinger Vereine mitmachten. Am Nachmittag fuhren wir dann aber endgültig zurück in die Heimat und ließen uns für die letzten Stunden des Tages noch beim GH Entenwirt nieder, wo wir auf unser geliebtes Tarsdorf hinunterblicken konnten.

Danke an alle mitgereisten Mitglieder für den unglaublichen Ausflug! Ihr seid’s spitze! Gratulation nochmal an unser Dream-Team zu ihrem Erfolg!

Wir freuen uns schon auf den Lj-Ausflug 2024!