LE Reden & 4er-Cup

In welchem Märchen rettet ein chirurgischer Eingriff eine ganze Familie? Wer ist diese historische Person? Und wer kann die Jurypersonen am besten von seiner Rede überzeugen? Beim Landesentscheid Reden & 4er-Cup ging es auch dieses Jahr wieder zur Sache. Nach der üblichen langen Anreise für uns Braunauer starteten wir um 9:00 Uhr mit der Begrüßung durch das Landesteam Oberösterreich. Danach ging es auch schon los mit den Stationen des 4er-Cups und der Spontanrede Ü18. Beim 4er-Cup waren die Teilnehmer wie immer sehr gefordert, sei es bei der europäischen Politik, dem Wintersport in Österreich oder beim Boote bauen und Stöpsel balancieren. Nachmittags ging es dann noch weiter zur Spontanrede U18. Nachdem alle fertig waren, lauschten wir noch gespannt den Rededuellen der Spontanrede Ü18. Darauf folgte die Siegerehrung. Wir konnten wieder gute Leistungen erbringen:

Spontanrede U18:

2. Platz: Felix Auer

Spontanrede Ü18:

17. Platz: Katharina Auer

4er-Cup:

16. Platz: Vanessa Rau, Daniela Auer, Florian Kosel, Lucas Brunner

 

Gratulation! Außerdem gratulieren wir auch allen anderen zu ihren tollen Leistungen. Danke an die Landjugend Bezirk Linz-Land für die Ausrichtung des Bewerbs, sowie der Landjugend Oberösterreich für die Organisation und reibungslose Durchführung.

 

--> einige Bilder entstammen der Lj OÖ!