Klausur

Ein neues Lj-Jahr gehört natürlich auch ein bisschen geplant. Deshalb fuhr unser Vorstand von 4. bis 5. Februar nach Hallein zum Brückenwirt auf Klausur. Gestartet haben wir in Tarsdorf mit einer Leberkäsesemmel, bevor es mit zwei Autos voller motivierter Funktionäre losging. Angekommen im Jägerstüberl begannen wir mit einer Vorstellrunde. Jeder zeichnete zwei Dinge, auf die er stolz ist und zwei Dinge, die vielleicht keiner weiß. Danach starteten wir mit dem Ausarbeiten unseres Protokolls. Da unsere Köpfe ganz schön rauchten, spielten wir hin und wieder zur Abwechslung ein kleines Spiel. Das Schweinespiel und das Geschichtenspiel waren beispielsweise besonders lustig. Nachdem wir die Planung beendet hatten, verbrachten wir den restlichen Nachmittag mit dem Vorbereiten für unser Kostüm. Am Abend fuhren wir nämlich als Poltergruppe zum Faschingsumzug nach Kuchl. Wir feierten die letzten freien Wochen unseres Martins – natürlich nur als Kostüm. Der Umzug war uns wirklich ein Fest und wir ließen ihn noch gemütlich ausklingen.

Am nächsten Tag packten wir unsere Sachen und fuhren sofort nach Hause. – Nein, natürlich nicht. ;) Zuerst bekamen wir beim Brückenwirt noch ein phänomenales Frühstück. Danach schauten wir zum Mittagessen noch beim Schönramer Bräustübl vorbei.

Es war ein produktives Wochenende!