BZ Agrar- und Genussolympiade

Heuer rauchten bei der Agrar- und Genussolympiade wieder die Köpfe der teilnehmenden Zweierteams. Diese fand am 13. August in Moosdorf statt und von der Landjugend Tarsdorf nahmen zwei Teams teil. Kurz, nachdem wir angekommen waren, ging es schon los und man konnte sein Wissen bei den verschiedensten Stationen beweisen. Bei Genuss kämpften sich die Teams durch die Stationen Fische, Milchprodukte, Nüsse & Kerne, Obst in seinen verschiedensten Formen und Vielfalt an Ernährungskrankheiten. Bei Agrar ging es um Biodiversität, Landtechnik, Betriebswirtschaft & Unternehmensführung, Erneuerbare Energien in der Landwirtschaft und Biererzeugung. Nachdem jeder fertig war, warteten wir bei allerschönstem Wetter auf die Siegerehrung.

 

Genussolympiade:

2. Platz: Daniela Auer und Markus Brunner

10. Platz: Hannah Geisberger und Simone Schuster

 

Agrarolympiade:

2. Platz: Eva Brunner und Martin Brunner

11. Platz: Tobias Helmberger und Stefan Hollersbacher

 

Gratulation zu euren tollen Leistungen! Für die Zweitplatzierten geht es am 9. September somit zum Landesentscheid zur Rieder Messe.

DANKE an die Landjugend Moosdorf für die Versorgung! Dankeschön auch an die Landjugend Bezirk Braunau für die Organisation und Durchführung des Bewerbs!