1 - Weinfest am Freitag

1. September 2023 – spätestens ab jetzt heißt es: "1, 2, 3 - seid's dabei!" Denn wir starteten unser Festwochenende mit einem Weinfest. Um 20:00 Uhr kamen die ersten Besucher, darunter viele Tarsdorfer, was uns natürlich besonders freute. Das Zelt füllte sich und unsere Weindamen legten sogleich mit ihren Weinwagerln los. Bei ihnen konnte man sich auch Lose für unser Gewinnspiel kaufen, pro Flasche Wein bekam man ein Los gratis dazu. Ein besonderes Special seitens der Küche war die Käseplatte – eine wahre Gaumenfreude. Wenig später startete dann auch die Band Hirschgweih mit ihrem musikalischen Programm. Die Streuselkuchen vom Brotbackofenteam versüßten uns den Abend besonders.

Das Highlight war aber dann um Mitternacht, wo die Sau verlost wurde. Moderiert von Tobias Schnaitl wurden zuerst die Plätze 2 und 3 gezogen. Der 3. Preis war ein Bouquet aus den 6 Weinen, die es bei unserem Fest gab, darüber durfte sich eine Tarsdorfer Musikerin freuen. Der zweite Preis war ein Fass Bier vom Bierbraucher unseres Vertrauens, Schönramer. Den gewann ein junger Bursch von der Landjugend Thalgau. Dann wurde es spannend, denn eine Sau gibt es nicht alle Tage: die gewann eine angehende Tarsdorferin. ;) Herzliche Gratulation zu euren Preisen! Ein großes Danke auch an die Festchefin von 2013, Kathrin Holzner, die unsere Glücksfee war.

Danach wurde wieder gefeiert, getanzt und gelacht bis der Abend schließlich um 2:00 Uhr sein Ende fand.

DANKE an alle die da waren, wir hoffen ihr hattet eine tolle Zeit!