Quizrallye

Der Bewerb, der den Bezirk Braunau einzigartig macht? Das ist die Quizrallye. Diesen Mix an Geschicklichkeit, Wissen, Orientierung und Spaß gibt es nur bei uns. Heuer fand die Quizrallye am 31. Juli in Uttendorf statt. Zuerst bekamen wir einen Plan der Ortschaft, auf dem aber einiges fehlt, sodass man erst herausfinden muss, wo genau welche Station ist. Danach kann es auch schon los gehen.

Das kniffelige dabei: es zählen nicht nur die Stationen, sondern auch die gefahrenen Kilometer!

Wir starteten ganz locker flockig durch ein nicht wirklich befahrbares Waldwegerl zum ersten Punkt. Hier war ein Fragebogen zu Uttendorf auszufüllen. Die Fragen waren schwieriger als erwartet, aber dennoch konnten wir uns gut schlagen. Weiter ging es wieder durch abgelegene Wege zum Apfeltauchen. Pro Apfel gab es 5 Punkte. Daniela und Markus, die für die beiden Teams den Kopf nicht in den Sand, sondern in die Wanne steckten, konnten alle Äpfel vorm Ertrinken retten! Weiter ging es dann zum Tampon-Biertransport. Mit einem Tampon mussten Bierflaschen einige Meter weit getragen werden. Zum Glück saugte alles perfekt und wie es soll 40 Sekunden lang, sodass wir keine Strafpunkte für heruntergeplumpste Flaschen bekommen haben. Auch die Tellerstraße entwickelte sich nicht zum Problem. Leider aber das Scheibtruhenrennen, denn der Parcour war ziemlich knifflig. Rüber über eine Wippe und durch eine enge Gasse. Bei der Bierkulinarik konnten wir dagegen wieder sehr gut abschneiden.

Kurz und knapp: vom Apfelfischen bis hin zur Bierverkostung – wir haben uns wacker geschlagen und konnten folgende tolle Platzierungen erreichen:

 

1. Platz: Tarsdorf 2 (Eva Brunner, Stefanie Sommerauer, Martin Brunner, Markus Esterbauer)

4. Platz: Tarsdorf 1 (Lisa Schuster, Daniela Auer, Matthias Auer, Markus Brunner)

 

Danke an die Lj Bezirk Braunau für die Organisation und Durchführung! Ein ebenso großes Dankeschön geht an die Lj Uttendorf für die tolle Verpflegung!