Jahreshauptversammlung

Am 26. November 2022 fand auch unsere Jahreshauptversammlung statt. Um 19:30 Uhr trafen unsere Mitglieder beim GH Brunner in Tarsdorf ein. Auch einige Ehrengäste haben zu uns gefunden: Bürgermeisterin Andrea Holzner, Ortsbäuerin Maria Graf, Obmann Stellvertreter unserer Musikkapelle Dominik Esterbauer, Bezirksvorstandsmitglieder Sandra Gaisbauer und Sandra Neuländner sowie Manuel Scharinger, der als Vertreter der RAIKA anwesend war.

Begonnen haben wir unsere Versammlung mit dem Totengedenken. Weiters blickten wir auf das erfolgreiche Lj-Jahr 2021/2022 zurück und nannten auch nochmals die besonderen Leistungen, die erbracht wurden. Zum Schluss des Rückblicks sahen wir uns noch ein Video an. In weiterer Folge baten wir unsere Bürgermeisterin um eine kleine Rede. Danke an dieser Stelle für die netten Worte.

Weiter ging es dann mit dem Bezirksbericht. Auch hier durften wir uns ein Rückblick-Video anschauen. Außerdem gab es noch eine Vorschau auf das neue Jahr und der Bezirksvorstand wurde vorgestellt. Danke für den interessanten Beitrag.

Nach dem Essen folgte der Kassabericht. Danke an Markus für den interessanten Einblick in unsere Finanzen. Die Kassaprüfer haben die Kasse geprüft – alles hat gut gepasst, somit konnte der Kassier entlastet werden.

Nach dem Kassabericht mussten wir uns von 4 Vorstandsmitgliedern verabschieden. Tanja Höck (Leiterin Stv.), Lucas Brunner (Agrarreferent), Manuel Häuslschmid (Fähnrich Stv.) und Christian Höck (Kassier Stv.). Jeder von ihnen durfte sich über ein Geschenk und eine Fotoshow freuen. Ein riesiges DANKESCHÖN für eure Zeit im Vorstand! Wenn welche gehen, müssen neue kommen: Also begrüßen wir nun Lisa Schuster, Stefanie Sommerauer und Tobias Helmberger im Vorstand. Schön, dass ihr dabei seid!

Vorstand 2022/23:

Leitung:                        Eva Brunner, Johannes Neubauer

Leitung Stv.:                   Lisa Schuster, Maria Weilbuchner, Michael Helmberger

Schriftführerin:               Daniela Auer

Schriftführerin Stv.:         Maria Weilbuchner

Kassier:                         Markus Brunner

Kassier Stv.:                   Matthias Auer

Fähnrich:                       Martin Brunner

Fähnrich Stv.:                 Tobias Helmberger

Sportreferentin:              Stefanie Sommerauer

Agrarreferent:                Tobias Helmberger

Bildungsreferentin:         Katharina Auer

 

Wir wünschen dem Vorstand viel Erfolg für das kommende Jahr! Weiter ging es mit den Ehrungen. Folgende Mitglieder haben ein Leistungsabzeichen erhalten:

Bronze:

Daniela Auer

Maria Weilbuchner

Manuel Häuslschmid

Lucas Brunner

 

Silber:

Daniel Esterbauer

Theresa Brunner

 

Gratulation zu euren Leistungsabzeichen – ihr habt sie euch verdient! Zu guter Letzt gab es noch ein paar Infos zu unserem 70-jährigen Gründungsfest, das von 1.-3. September 2023 stattfindet. Die verschiedenen Teams des Festvorstandes wurden herausgebeten und nannten ihre Aufgaben.

Beim Punkt „Allfälliges“ konnte nochmal jeder seine Anliegen anbringen. Danach war der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung zu Ende und wir feierten nochmals unseren 1. Platz beim Bezirkssieg!

DANKE an alle Mitglieder für dieses unbeschreibliche Lj-Jahr! Ihr seid die Besten!