Geh mas å! - 29 Orte, 29 Wege

Alle Wege führen nach... Braunau

Das Projekt der Landjugend Bezirk Braunau führt uns im ganzen Bezirk herum und zeigt uns die schönsten Plätzchen des Bezirks. Es handelt sich hierbei um ein Wanderbuch, bestehend aus 29 Wanderwegen von den 29 Landjugendvereinen. Jede Ortsgruppe musste einen Weg des Heimatortes gehen, mit Bergfex aufzeichnen und beschreiben. Wir entschieden uns natürlich für den Tarsdorfer Brotweg, der noch immer die gute Zusammenarbeit und Gemeinschaft der Tarsdorfer Vereine widerspiegelt.
Am 13. Mai startete eine kleine Truppe von uns also los, um den Brotweg zu wandern. Bei den verschiedenen Ruheplätzchen machten wir eine kleine Rast und bestaunten entweder den schönen Blick über unseren Ort, oder auch die interessanten Infotafeln, die man dort findet.

Es befinden sich auch einige Überraschungen in dem Buch, wie beispielsweise einige Köstlichkeiten für unterwegs und Tipps fürs Wandern. Doch für mehr verraten wir nicht. ;)

Erhältlich ist das Wanderbuch gegen freiwilligen Spenden, die regionalen, bedürftigen Institutionen zugutekommen. Auf verschiedenen Bauernmärkten, wie zum Beispiel in Auerbach, Handenberg oder Hochburg, als auch bei der Buchhandlung "Lauf" in Braunau und "Der Buchladen"in Mattighofen ist das Buch ausgestellt. Man kann sich aber natürlich auch persönlich an ein Vorstandsmitglied des Bezirkes wenden, wie hier in Tarsdorf an Katharina Auer.