Kreuzfahrt

Nach einem Jahr Pause veranstaltete die Landjugend Oberösterreich wieder eine Kreuzfahrt.

Mit ca. 550 jungen Leuten aus dem ganzen Bundesland wurde vom 10. bis 17. November die ‚,Costa Deliziosa‘‘ zu einem der größten Partyschiff im Mittelmeer.

Für 7 Mitglieder ging es um 4 Uhr früh direkt nach unserem Landjugendball nach Mattighofen wo die Reise begann.

Nach 8 Stunden Busfahrt wurde in Venedig das Schiff betreten. Nach dem Begrüßungscocktail wurde eine Pflichtrettungsübung durchgeführt, damit man bei einem Notfall nicht ,,absäuft‘‘.

Egal ob beim edlen Abendessen mit 5 oder 6  Gängen, oder an einer der unzähligen Bars mit einer großen Auswahl an Getränken, (z.B. Bahama Mama, Vodka Lemon,......), im Casino oder zu später Stunde in der Blitzhütte (Disco), für jeden war das Passende dabei.

Natürlich bildeten wir uns auch kulturell weiter und besichtigten die Städte Bari, Korfu, Athen, Kotor und Dubrovnik. Natürlich brachten wir auch unsere Kultur auf das Schiff, den dort fand ein traditioneller Frühschoppen statt.

Sollte wieder so eine Schifffahrt stattfinden, so würde jeder der Teilnehmer wieder mitfahren.

Mehr Info´s werden aber nicht mehr preisgegeben. Sollte der ein oder Andere noch Details über eine Kreuzfahrt wissen wollen, so fragt die Teilnehmer.

DABEI SEIN MACHT ERINNERUNGEN