Landjugendball Tarsdorf

Die ersten Vorbereitungen trafen wir am Donnerstagabend, wo wir Mädls die selbstgemachten Lebkuchen mit lustigen Kosenamen verzierten. Am Freitagabend begannen wir mit den ersten Aufbauarbeiten. Wir hängten eine Seite der Arkaden mit Abdeckvlies zu. Weiteres bauten wir im Arkadenbereich die Bar´s auf.

Am Samstag trafen wir uns um 18 Uhr, um die Preislisten aufzuhängen, die Bar zu bestücken, die Arbeitsbereiche zu besprechen und weitere Kleinigkeiten zu erledigen.

Um 21 Uhr wurde der Ball durch den Eröffnungswalzer von den „Innviertler 6“ eröffnet. Besonders gefreut hat uns, dass wir so viele Tarsdorfer begrüßen konnten.

Um Mitternacht wurde die Herzerlkönigin gekrönt. Vier Mädels verkauften die Lebkuchenherzen mit tollen Kosenamen wie Zimtschnecke, Hase, Schatzi, ... !

Natürlich gab es auch heuer wieder ein Schätzspiel: „Wie viele Milchkühe hat der Vorstand?“ Antwort: 183 Milchkühe!

Auch die größte Gruppe wurde prämiert. Den Preis „Ein 25 Liter Fass Bier“ durfte die Landjugend Feldkirchen mit nach Hause nehmen. Wir gratulieren recht herzlich und bedanken und für die zahlreiche Ausrückung!! ;)

Viel zu früh neigte sich die Ballnacht dem Ende zu und wir begannen mit den Aufräumarbeiten.

Ein besonderes DANKESCHÖN an unsere Mitglieder für den Einsatz beim Ball.