Bezirksherbsttagung

Die Bezirksherbsttagung, ein fixer Programmpunkt im Landjugendkalender, fand am 31. Oktober 2014 im Helpfauer Hof in Uttendorf statt.

Gestartet wurde mit der Begrüßung und einer Fotoshow, wo wir ins letzte Jahr zurückblickten. Weiters wurde das Hilfsprojekt „Bauern für Bauern“ vorgestellt. Die Landjugend überreichte der Hilfsaktion einen Scheck über € 500,-, dieses Geld setzte sich aus den gespendeten Geldern der Bezirksmesse Braunau zusammen. Weiters informierte uns Kassier David Greifeneder über die „Spobixn“. Danach folgte der Landesbeitrag von Daniela Kerbl und Christian Reisinger, die uns das neue Landesthema „Zusammenhalten – Land gestalten“ vorstellten. Bei der Agrarmesse in Wels findet dazu die Startveranstaltung statt.

Auch die Ehrungen der Landes- und Bundessieger wurden durchgeführt, wo unsere Völkerballgruppe (Teresa Brunner, Karin Höck, Maria Mitterhofer-Steiner, Evelyn Oichtner, Lisa Scharinger, Kathrin Schuster und Verena Sigl.) geehrt wurde. Weiters wurden heuer zum ersten Mal die aktivsten Mädels und Burschen vom Bezirk Braunau geehrt. Dazu gratulieren wir Manuel Scharinger zum hervorragenden 2. Platz und Evelyn Oichtner zum spitzen 3. Platz.

Ulli Reschenhofer (LJ Hochburg-Ach) und Clemens Baumgartinger (LJ Franking) wurden neu in den Bezirksvorstand gewählt, ansonsten gab es keine Veränderungen im Bezirksvorstand. Wir freuen uns wieder auf eine gute, weitere Zusammenarbeit mit euch alle.

Der neue Bezirksvorstand:

Leiterin:
Anita Schinagl
LJ Munderfing

Leiter:
Thomas Gruber
LJ St. Pantaleon

Stellvertreterin:
Eva Schmiedlechner
LJ Haigermoos

Stellvertreter:
Markus Lindner
LJ Haigermoos

Kassier:
David Greifeneder
LJ Schalchen

Kassier Stellvertreterin:
Ingrid Haberl
LJ Eggelsberg

Schriftführer:
Lorzenz Zeintl
LJ Burgkirchen

Bildungskoordinatorin
Ulrike Reschenhofer
LJ Hochburg-Ach

Medienreferentin:
Daniela Wimmer
LJ Franking

Sportreferent:
Florian Augustin
LJ St. Johann

Agrarreferent:
Hannes Fellner
LJ Neukirchen

Forstreferent:
Clemens Baumgartinger
LJ Franking