LJ-Ausflug

Der Landjugendausflug führte uns heuer in die wunderschöne Steiermark.

Unser Haupziel am Abend war die Party des Bundesentscheids Pflügen.

Bei der Hinreise besichtigten wir einen Kürbiskernölbetrieb. Der Weg vom Kern bis zum Kernöl

wurde uns hier genau erklärt. Bevor wir die Pflügerparty stürmten führte der Weg noch bei einem Heurigen vorbei,

wo wir uns für den Abend noch stärkten. Bei dem Abendevent, hatten wir allen Grund zu feiern, da ein Handenberger,

Esterbauer Bernhard den Sieg holte.

Zum gemütlichen Ausklang des Ausfluges am Sonntag besichtigten wir noch den Steirischen Erzberg, dort wurde uns der Erzberg bei

einer Fahrt mit dem sogenannten "Hauli" nähergebracht. Da bei dieser Fahrt ein Sicherheitsgurt angelegt werden musste, war

ein Landjugendmitglied etwas verwirrt und fragte etwas leise aber doch für jeden hörbar: "Wo fliagn man leicht hi??", dieser Satz

sorgte auch noch auf der Heimreise für viel Spaß.

Nach einem kurzen Aufenthalt in einem Gasthaus waren wir nach diesem super Wochende auch schon wieder in Tarsdof angekommen.